Termine Ortsverein

.................................................................................................................................

Achtung, Achtung, zusätzlicher Termin!

Zu einer Tagesausfahrt laden wir am Mittwoch, den 23.05.2018, ab 08.30 Uhr ein. Vom Marktplatz geht es mit Bus und Fahrradanhänger für unsere eigenen Fahrräder  zum Ohlsdorfer Friedhof nach Hamburg. Dort unternehmen wir mit einem Fahrrad Guide eine informative Besichtigungsfahrt über den Friedhof. Alle Teilnehmer werden gebeten,  sich etwas zum picknicken einzupacken, damit wir an geeigneter Stelle dort eine Verzehrpause einlegen können. Nach der Führung geht es zum gemeinsamen Kaffeetrinken in eine Überraschungslokalität. Die Kosten betragen 55,--€ und es können maximal 20 Damen mitkommen. Daher bitten wir um rasche Anmeldung, spätestens bis zum 09.05.2018. Wegen der starken Nachfrage findet eine zweite Fahrt am 31.5.2018 statt. Für diesen Termin bitte noch schnellstens anmelden. Wie gehabt bei Rita Kruse oder Heike Jessen.

Foto: Cekora/Pixelio.de

In kleinen Gruppen können im Mai und Juni  bei Svenja Kröger in Hörnerkirchen Rhabarberblätter aus Zement hergestellt werden. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. Die Gruppen und Termine werden dann von uns koordiniert.Die Kosten hierfür betragen 12,--€ und sind vorort zu entrichten.

Foto: Verena N./Pixelio.de

Juni 2018

Zu einer Fahrradtour mit verschiedenen Zielen im Amtsbezirk starten wir am Mittwoch, den 20.06.2018 um 13.00 Uhr vom Marktplatz. Wir fahren durch Feld und Flur, legen hier und da eine Pause ein und werden auch gemeinsam Kaffee trinken. Anmeldungen bitte bis zum 18.06.2018 in gewohnter Weise.

Foto: Annamartha/Pixelio.de

Wir machen eine Sommerpause.

August 2018

Vorankündigung:  Tagesfahrt mit dem Bus in die Geltinger Birk und auf dem Rückweg mit Stop in Kappeln, Termin: 22.08.2018

Plattdüütsche Schnackerie

Quelle: Wachholtz-Verlag