Termine Ortsverein

.................................................................................................................................

November 2018

Je nach Bedarf und Interesse bietet Svenja Kröger wieder Bastelabende mit Zement an. Diesmal sollen weihnachtliche Elemente hergestellt werden. Die Abende finden nach Anmeldung im Oktober und November statt. Es sind nur eine begrenzte Anzahl Plätze verfügbar. Also bitte schnellstens Interesse bekunden und sich dazu bei Heike oder Rita melden. Der weitere Ablauf wird dann von Svenka Kröger koordiniert. Es entstehen Kosten von 12,--€ pro Teilnehmer.

Foto: Gabriela Neumeier/Pixelio.de

Am 02.11.2018 findet der Kreis-LandFrauentag in Uetersen, Gaststätte "Zur Erholung" statt. Beginn 17.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr,  Abendbrotteller und Selter kosten 16,--, Anmeldung über den Ortsverein bis zum 04.10.2018. Näheres siehe unter "Termine, Bund, Land, Kreis . Jedes Mitglied erhält eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung.

Im November haben wir die Autorin Heike Denzau aus Wewelsfleth zu Gast. Sie kommt am 14.11.2018 um 19.30 Uhr in den Gemeindesaal und wird uns ihr aktuelles Buch vorstellen und daraus vorlesen. Getränke und Knabbereien besorgen wir. Kosten entstehen nicht.

Dezember 2018

Zu einer Tagesausfahrt brechen wir am 04.12.2018 morgens um 7.00 Uhr in Westerhorn auf. Jeweils 10 Minuten später ab Hörnerkirchen und Bokel an den bekannten Haltestellen. wir fahren zuerst nach Uelzen und besichtigen dort die Zuckerrübenfabrik und am Nachmittag geht es zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg. Die Kosten betragen bis 35 Personen 25,--€ und ab 36 Personen 20,--€. Auch hier sind Gäste und Partner herzlich willkommen. Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 27.11.2018 bei den bekannten Damen.

Foto: birgitH/Pixelio.de                               Foto: Bernd Kasper/Pixelio.de

Unsere Weihnachtsfeier findet am 13.12.2018 ab 19.00 Uhr im Lindenhof in Westerhorn statt. Nach einem gemeinsamen Abendessen unterhält uns der Pop Chor "Sing for Fun" aus dem Kreis Steinburg. 40 ausdruckvolle Stimmen präsentieren uns einen Teil ihres Repertoirs in Hoch-und Plattdeutsch. Der Saal wird in diesem Jahr von den Landfrauen aus Bokel weihnachtlich geschmückt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 06.12.2018.

Foto: Bernd Kasper/Pixelio.de

Januar 2019

Gleich am Anfang des neuen Jahres, nämlich am 09.01.2019, laden wir zu einem Kinoabend nach Barmstedt ein. Gezeigt wird der Film "Wunder" mit Julia Roberts in der Hauptrolle. Es sntstehen Kosten in Höhe von 5,--€ bei eigener Anreise. Bitte melden Sie sich bei den bekannten Damen bis zum 04.01.2019 an.

Foto: Rainer Sturm/ Pixelio.de                    Foto: www.kino.de

Ein letztes Mal vor ihrem wohlverdienten Ruhestand wird Frau Inge Hachmann an drei Abenden im Januar 2019 mit uns kochen. Die Termine sind:Dienstag,  22.01.2019, Mittwoch, 23.01.2019 und Mittwoch, den 30.01.2019. Die Kochabende beginnen jeweils um 18.30 Uhr in der Schulküche Brande-Hörnerkirchen. In diesem Jahr wird ganz entspannt mit wenig Aufwand alles in einem Top oder einer Pfanne oder wahlweise auf dem Backblech gegart. Motto: All in one meals. Kosten: 20,--, Anmeldungen erwünscht bis zum 16.01.2019.

Foto: Karin Wuefing/Pixelio.de

Zu guter Letzt noch wieder eine Vorschau:

Vom 27.09.2019 bis 29.09.2019 bieten wir eine Mehrtagesfahrt auf die Insel Föhr mit zwei Übernachtungen an. Wir werden mit der Bahn dorthin reisen. Die Kosten im Einzelzimmer liegen bei ca. 230,--€, Einzelzimmer mit 30,--€ Aufschlag. Wer schon einen Platz reservieren möchte, den bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 50,--€ bis zum 20.11.2018 auf unser Vereinskonto.

Foto: SiepmannH/Pixelio.de

Foto: Erich Westendarp/Pixelio.de