Termine Ortsverein

.................................................................................................................................

Februar 2018

Zu einem Wellness-Wochenende laden wir vom 09.- bis 11. Februar 2018 ein. Mit der Bahn geht es nach Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Unser Ziel ist dort das Vital-Hotel Asscona. Wir werden dort zweimal übernachten, erhalten Halbpension, davon einmal ein 4-Gänge-Überraschungsmenü, einen Cocktail "Ascona"  sowie entweder eine Hot-Stone-Rückenmassage oder einen Gutschein für einen Thermalbad-Eintritt für 180 Minuten. Inklusive Bahnfahrtkosten und Kurtaxe kostet dieses Wochenende für Mitglieder 195,--€ im Doppelzimmer. Gäste müssen leider 15,--€ mehr bezahlen. Einzelzimmer sind nur begrenzt vorhanden. Anmeldungen wie gewohnt bei Rita Kruse, Tel.04127-929311 oder Heike Jessen, Tel. 04127-1532. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 50,--€ auf unser Vereinskonto zu zahlen. Abfahrt am Bahnhof Dauenhof: 10.15 Uhr

Foto: Tim Reckmann/Pixelio.de

Am Dienstag, den 20.02.2018, beginnt unsere Jahres-Hauptversammlung um 19.30Uhr im"Landhaus Mehrens" in Brande-Hörnerkirchen. Nach der Begrüßung werden wir zuerst ein gemeinsames Abendbrot essen. Danach wird die Tagesordnung der Reihe nach abgearbeitet. Im Anschluss an die Versammlung hält uns Frau Susanne von Beyern noch einen Vortrag unter dem Titel: "Handtaschen-Feng Shui" .  Anhand von Alltagssituationen, Gegenständen und Neigungen erkennt jede Frau sich wieder und versteht im Anschluss auch die Dynamik der 5 Elemente des Feng Shui im Alltag. (Erde,Metall,Wasser,Holz und Feuer) Wir bitten um Anmeldung wie gewohnt bis zum 14.02.2018.

Foto: Andreas Hermstorf/Pixelio.de

Foto: Frederikchen/Pixelio.de

März 2018

Gemeinsam ins Kino gehen wollen wir am Mittwoch, den 14.03.2018. Im alten Barmstedter Kino erwartet uns die Filmkomödie: "Ein Dorf sieht schwarz. Es entstehen Kosten von 5,--€. Anreise mit eigenem PKW bzw. bieten wir auch Mitfahrgelegenheiten an. Anmeldungen wiederum bis zum 10.03.2018.

Foto: Rainer Sturm/Pixelio.de

April 2018

Im "Lindenhof" in Westerhorn treffen wir uns am 26.04.2018 um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema: Telemedizin. Dr. Carsten Leffmann, ärztlicher Direktor der Ärztekammer Schleswig-Holstein erläutert uns, wie es funktioniert und wie künftig die Patientenversorgung gesichert werden soll. Bei diesem Vortrag handelt es sich um die Gesundheitsaktion des Landesverbandes in Kooperation mit der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Wir bekommen einen kleinen Imbiss gereicht, daher bitte bis zum 20.04.2018 anmelden.

Foto: Michael Baudy/Pixelio.de

Mai 2018

Der Maibaum wird am Dienstag, den 01.05.2018, wieder in Bokel beim Denkmal aufgestellt. Ab 14.00 Uhr freuen sich die Gemeinde Bokel, die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr und die Landfrauen auf zahlreiche Besucher. Grillwurst und kalte Getränke sowie ein reichhaltiges Tortenbüfett  und Kaffee satt sind dort im Angebot. Unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen bitten wir daher um eine Tortenspende.

Foto:Wolfgang Köster/Pixelio.de

Mit dem Bus fahren wir am 16.05.2018 zum LandFrauen-Tag nach Neumünster. Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan (allen bekannt als Mutter Beimer aus der Serie "Lindenstraße") stellt sich den Fragen des Moderators Jan Malte Andresen vom NDR. Thema: "Unerwartet anders". Verbindliche Anmeldung bis zum 13.4.2018, da wir nur 20 Busplätze zur Verfügung haben. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt in Neumünster betragen 25,--€.  Abfahrt in Westerhorn am Lindenhof um 10.00 Uhr, 10.10 Uhr un Hörnerkirchen am Marktplatz und 10.20 Uhr in Bokel am Denkmal.

Foto: Luisa Drehsen/Pixelio.de

Zu einer Tagesausfahrt laden wir am Mittwoch, den 23.05.2018, ab 08.30 Uhr ein. Vom Marktplatz geht es mit Bus und Fahrradanhänger für unsere eigenen Fahrräder  zum Ohlsdorfer Friedhof nach Hamburg. Dort unternehmen wir mit einem Fahrrad Guide eine informative Besichtigungsfahrt über den Friedhof. Alle Teilnehmer werden gebeten,  sich etwas zum picknicken einzupacken, damit wir an geeigneter Stelle dort eine Verzehrpause einlegen können. Nach der Führung geht es zum gemeinsamen Kaffeetrinken in eine Überraschungslokalität. Die Kosten betragen 55,--€ und es können maximal 20 Damen mitkommen. Daher bitten wir um rasche Anmeldung, spätestens bis zum 09.05.2018. Bei starker Nachfrage können wir noch eine zweite Fahrt an einem Wochenend-Tag anbieten. Bitte dann Interesse anmelden.

Foto: Cekora/Pixelio.de

In kleinen Gruppen können im Mai und Juni  bei Svenja Kröger in Hörnerkirchen Rhabarberblätter aus Zement hergestellt werden. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. Die Gruppen und Termine werden dann von uns koordiniert.Die Kosten hierfür betragen 12,--€ und sind vorort zu entrichten.

Foto: Verena N./Pixelio.de

Juni 2018

Zu einer Fahrradtour mit verschiedenen Zielen im Amtsbezirk starten wir am Mittwoch, den 20.06.2018 um 13.00 Uhr vom Marktplatz. Wir fahren durch Feld und Flur, legen hier und da eine Pause ein und werden auch gemeinsam Kaffee trinken. Anmeldungen bitte bis zum 18.06.2018 in gewohnter Weise.

Foto: Annamartha/Pixelio.de

Wir machen eine Sommerpause.

August 2018

Vorankündigung:  Tagesfahrt mit dem Bus in die Geltinger Birk und auf dem Rückweg mit Stop in Kappeln, Termin: 22.08.2018

Februar 2018

Plattdüütsche Schnackerie