Termine Ortsverein

.................................................................................................................................

April 2018

Im "Lindenhof" in Westerhorn treffen wir uns am 26.04.2018 um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema: Telemedizin. Dr. Carsten Leffmann, ärztlicher Direktor der Ärztekammer Schleswig-Holstein erläutert uns, wie es funktioniert und wie künftig die Patientenversorgung gesichert werden soll. Bei diesem Vortrag handelt es sich um die Gesundheitsaktion des Landesverbandes in Kooperation mit der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Wir bekommen einen kleinen Imbiss gereicht, daher bitte bis zum 20.04.2018 anmelden.

Foto: Michael Baudy/Pixelio.de

Mai 2018

Der Maibaum wird am Dienstag, den 01.05.2018, wieder in Bokel beim Denkmal aufgestellt. Ab 14.00 Uhr freuen sich die Gemeinde Bokel, die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr und die Landfrauen auf zahlreiche Besucher. Grillwurst und kalte Getränke sowie ein reichhaltiges Tortenbüfett  und Kaffee satt sind dort im Angebot. Unsere fleißigen Kuchenbäckerinnen bitten wir daher um eine Tortenspende.

Foto:Wolfgang Köster/Pixelio.de

Mit dem Bus fahren wir am 16.05.2018 zum LandFrauen-Tag nach Neumünster. Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan (allen bekannt als Mutter Beimer aus der Serie "Lindenstraße") stellt sich den Fragen des Moderators Jan Malte Andresen vom NDR. Thema: "Unerwartet anders". Verbindliche Anmeldung bis zum 13.4.2018, da wir nur 20 Busplätze zur Verfügung haben. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt in Neumünster betragen 25,--€.  Abfahrt in Westerhorn am Lindenhof um 10.00 Uhr, 10.10 Uhr un Hörnerkirchen am Marktplatz und 10.20 Uhr in Bokel am Denkmal.

Foto: Luisa Drehsen/Pixelio.de

Achtung, Achtung, zusätzlicher Termin!

Zu einer Tagesausfahrt laden wir am Mittwoch, den 23.05.2018, ab 08.30 Uhr ein. Vom Marktplatz geht es mit Bus und Fahrradanhänger für unsere eigenen Fahrräder  zum Ohlsdorfer Friedhof nach Hamburg. Dort unternehmen wir mit einem Fahrrad Guide eine informative Besichtigungsfahrt über den Friedhof. Alle Teilnehmer werden gebeten,  sich etwas zum picknicken einzupacken, damit wir an geeigneter Stelle dort eine Verzehrpause einlegen können. Nach der Führung geht es zum gemeinsamen Kaffeetrinken in eine Überraschungslokalität. Die Kosten betragen 55,--€ und es können maximal 20 Damen mitkommen. Daher bitten wir um rasche Anmeldung, spätestens bis zum 09.05.2018. Wegen der starken Nachfrage findet eine zweite Fahrt am 31.5.2018 statt. Für diesen Termin bitte noch schnellstens anmelden. Wie gehabt bei Rita Kruse oder Heike Jessen.

Foto: Cekora/Pixelio.de

In kleinen Gruppen können im Mai und Juni  bei Svenja Kröger in Hörnerkirchen Rhabarberblätter aus Zement hergestellt werden. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. Die Gruppen und Termine werden dann von uns koordiniert.Die Kosten hierfür betragen 12,--€ und sind vorort zu entrichten.

Foto: Verena N./Pixelio.de

Juni 2018

Zu einer Fahrradtour mit verschiedenen Zielen im Amtsbezirk starten wir am Mittwoch, den 20.06.2018 um 13.00 Uhr vom Marktplatz. Wir fahren durch Feld und Flur, legen hier und da eine Pause ein und werden auch gemeinsam Kaffee trinken. Anmeldungen bitte bis zum 18.06.2018 in gewohnter Weise.

Foto: Annamartha/Pixelio.de

Wir machen eine Sommerpause.

August 2018

Vorankündigung:  Tagesfahrt mit dem Bus in die Geltinger Birk und auf dem Rückweg mit Stop in Kappeln, Termin: 22.08.2018

April 2018

Plattdüütsche Schnackerie