Termine Ortsverein

Oktober 2017

Am Montag, den 09.10.2017 erwarten wir Frau Katja Harders ab 18.30 Uhr in der Dörpstuv in Bokel.  Sie will un zeigen, wie wir Drahtschmuck selbst anfertigen können. Es entstehen Materialkosten von bis zu ca. 10,--€ pro Teilnehmerin. Die Teilnehmerzahl ist aber begrenzt. Also bitte schnell einen Platz reservieren.

Fotos: Katja Harders

Zu einer Mehr-Tagesfahrt mit dem Bus in die Pfalz laden wir vom 12.bis 15.10.2017 ein. Wir starten am 12.10.2017 mit einem Reisebus der Firma Wolfgang Schmidt  um 6.00 Uhr ab Fa. Schmidt, dann um 6.15 Uhr am Marktplatz in Hörnerkirchen und um 6.25 Uhr beim Denkmal in Bokel. Unser Ziel ist Neustadt an der Weinstraße. Dort übernachten wir im ACHAT Hotel, erhalten 3x ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet  sowie an den drei Tagen je ein Abendessen als 3-Gang Menü oder vom Buffet. Am 13.10.17 fahren wir mit dem Bus nach Speyer, erhalten eine Stadtführung sowie Besichtigung und Führung des Doms zu Speyer. Am Samstag, den 14.10.17 unternehmen wir mit dem Bus eine Fahrt entlang der Weinstraße und besichtigen einen Winzerhof mit Verkostung. Sonntags nach dem Frühstück begeben wir uns wieder auf die Heimreise, wo wir gegen Abend zurück sein werden. Wir bitten um verbindliche Anmeldung und Anzahlung von 100,--€ auf unser Vereinskonto bis zum 31.08.2017. Der Reisepreis im Doppelzimmer beträgt 399,--, für Einzelzimmer kommen 57,--Euro dazu.

Foto 1: Kirche Neustadt a.d. W.    von   Holger Krecht/Pixelio.de

Foto 2: Pfälzer Rote Trauben       von    Angelina Ströbel/ Pixelio.de

Foto 3: Dom zu Speyer                von    qay / Pixelio.de

Foto 4: Weinreben in der Pfalz    von     Erich Westendarp/Pixelio.de

November 2017

Mit mehreren LandFrauen-Vereinen haben wir am Donnerstag, den 09.11.2017, Herrn Daniel Lorenzen aus Joldelund zu Gast in der Gaststätte "Sibirien". Ab 19.00 Uhr berichtet er dort von seinen Erlebnissen, die er in dreieinhalb Jahren als Bäcker auf der Walz erfahren hat. Seine Wanderschaft ging von Joldelund über Dubai nach Australien und Neuseeland. Es entstehen zusätzliche Kosten von 6,50€. Bitte melden Sie sich bis zum 02.11.2017 wie gewohnt an.

Foto: Rike/Pixelio.de

Unser Verein feiert Ende Oktober 2017 sein 30-jähriges Bestehen. Das wollen wir im November tüchtig feiern. Am 15.11.2017 laden wir daher alle interessierten Mitglieder zu einem Jubiläums-Kaffeenachmittag ein. Starten wollen wir um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen zum Nulltarif. Nach der Kaffeetafel unterhält uns Herr Herbert Frauen mit Musik und kleinen Schmunzelgeschichten.

Foto: Pambieni/Pixolio.de

Zu unserem Jubiläumsball mit DJ und einem Essen vom Buffet laden wir am 18.11.2017 ab 19.00 Uhr in den Lindenhof Westerhorn ein. In festlicher Abendrobe wollen wir mit unseren Partnern und befreundeten LandFrauen kräftig feiern und das Tanzbein schwingen. Es entstehen Kosten pro Person von 25,00€. Karten gibt es ab sofort bei den Vorstandsdamen, der Post und im Lindenhof beim Wirt.

Foto: Timo Klostermeier/Pixelio.de

Oktober 2017

Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Und wenn sie nicht kommen, muss man ihnen entgegen gehen.

(Sprichwort aus Finnland)

Foto: Simone Hainz/Pixelio.de