Termine Ortsverein

September 2017

Am 19.09.2017 wollen wir an der offiziellen Eröffnungsfeier für die  Kohltage in  Dithmarschen teilnehmen. Dazu fahren wir mit dem Bus auf den Hof der Familie Timm in Friedrichskoog. Der Kohlanschnitt wird dort vom Kreispräsidenten Ditmarschens und den Kohlregentinnen vorgenommen.Beim bunten Markttreiben auf dem Hof haben wir Gelegenheit, das Kohlgericht des Jahres und andere raffinierte Variationen der Vitaminbombe Kohl zu probieren. Am Nachmittag wollen wir noch die Dithmarscher Brauerei in Marne besuchen. Dort erhalten wir eine Führung mit Verkostung. Abfahrt am Morgen um 8.00 Uhr in Westerhorn bei Fa. Schmidt, dann um 8.10 Uhr in Hörnerkirchen am Marktplatz und um 8.20 Uhr in Bokel vom Denkmal. Die Kosten für die Tagesfahrt betragen ohne Mahlzeiten 35,-- Euro, bei weniger wie 30 Teilnehmer leider 40,--€

Foto: Rainer Sturm/Pixelio.de

Terminvorschau Oktober 2017

In der Zeit vom 12.bis 15. Oktober unternehmen wir eine Mehrtagesfahrt in die Pfalz. Es geht nach Neustadt an der Weinstraße. Die Fahrt mit attraktivem Rahmenprogramm mit dem Bus der Fa. Schmidt kostet 399,-- Euro. Genauere Details werden mit dem neuen Programm bekanntgegeben. Bitte schon einmal den Termin vormerken.

August 2017

Mache immer das, was Du für richtig hältst. Es wird immer jemanden geben, der es anders macht.

Michelle Obama

Foto: S.Hofschläger-Pixelio.com

Herzliche Glückwünsche zur Verleihung der Goldenen Biene !

DLV Vorsitzende Brigitte Scherb ehrt Marga Trede mit der Goldenen Biene.

Foto: DLV Pressestelle

Pressetext der Verleihung