Juli & August 2021

Fahrradtouren durch die Natur

Wir trafen uns bei gutem Wetter immer mittwochs abends auf dem Marktplatz Hörnerkirchen.

Unsere 1. Fahrradtour führte uns durch die Moordörfer. Zur Stärkung machten wir ein Picknick in Auufer und eine Eispause beim Spiecker in Moordorf.

Die nächste Tour ging zum Golfclub nach Lutzhorn, hier gab es ein kleines Abendbrot. Zurück radelten wir entlang des Sandabbaugebietes Richtung Bokel, zu Bärbel Jürs. Sie führte uns durch Ihren blühenden Garten, mit dem Sie wenige Tags später auch am Tag des offenen Gartens teilnahm.

Auf der längsten Fahrradtour fuhren wir zum Wildtier-Artenschutzzentrum nach Sparrieshoop. Eine Führung gab uns Einblicke in die Arbeit der Station und eine Vorstellung, welche Tiere dort versorgt werden. Eine Pause genossen wir im Rosengarten der Firma Kordes.

Vielen Dank an das Orga Team Silke & Rita

Fotos: Silke Bornholdt

Juli 2021

Fahrradtour zum Hof Nutzwedel in Horst

Diese besondere Radtour startete am 28.07. um 13 Uhr auf dem Marktplatz in Höki und führte uns in drei Gruppen zum Ziel:

Hof Nutzwedel in Horst

Eine Gruppe per E-Bike, eine mit herkömmlichen Fahrrad und die Autofahrerinnen.

Der Hof Nutzwedel wird von der Familie Baumer seit einigen Jahren renoviert. Wir hatten das Privileg vor der geplanten Eröffnung im Herbst 2021 das Konzept und die Räumlichkeiten ausführlich von Herrn Baumer vorgestellt zu bekommen. Bei anschließenden Kaffee in den Räumlichkeiten verzehrten wir unseren selbstgebackenen mitgebrachten Kuchen – hier nochmals vielen Dank an die Vorstandsdamen!

Im Anschluss ging es weiter – ein Stückchen die Straße entlang auf der anderen Seite zum Kugler Hof. Hier hat uns die Senior Chefin Frau Kugler ihren Hof und Event Location vorgestellt. Das herrliche Wetter lud zu einem Spaziergang in ihrem wunderschön angelegten Garten ein. Die Rückfahrt erfolgte dann wieder in den verschiedenen Gruppen.

Mai 2021

Waldbaden

Endlich durften wir uns wieder treffen. Zwar in einer kleinen Gruppe, da wir immer noch im Coronajahr sind und einige Regeln befolgen müssen.

Am Samstag, den 22.5. trafen sich einige unserer Mitglieder auf dem Parkplatz im Hasselbusch. Bei gutem Wetter ging es 1,5 Stunden durch den Wald.

September  2021

Hereinspaziert!

Foto: Frauke Krohn

Nimm dir

jeden Tag die Zeit,

still zu sitzen und

auf die Dinge zu lauschen.

Achte auf die

Melodie